Gp2015Am 25.06.2015 haben zehn Schüler der Herwig-Blankerz-hule in Hofgeismar ihre Gesellenprüfung im Tischlerhandwerk erfolgreich bestanden.

Jeden Menge Fantasie, viel Kreativität sowie ein hohes Maß an Ehrgeiz mussten die Schüler der Herwig-Blankerz-Schule in den vergangen Wochen und Monaten an den Tag legen, um ihren Traum vom Gesellen im Tischlerhandwerk zu verwirklichen. Dabei galt es, nicht nur die Erwartungen der Lehrer, sondern auch die eigenen Erwartungen zu erfüllen. Nachdem am 03.07.2015 die sogenannte Freisprechung der Gesellen erfolgt ist, werden alle Gesellenstücke im Anschluss im Rahmen einer kleinen Ausstellung in der Hofgeismarer Sparkasse bis zum 10. Juli 2015 für die Besucher ausgestellt.

Auf diese Weise können sich sowohl fachkundiges Publikum als auch Fans der traditionellen Holzverarbeitung von der hohen Qualität des vermittelten Lerninhalts selbst überzeugen. Darüber hinaus wird dort auch die Auszeichnung für den Wettbewerb "Gute Form für hervorragende schulische Leistungen" an die Sieger verliehen.

Wir vom Team der Herwig-Blankertz-Schule wünschen allen frisch gebackenen Tischlergesellen für ihre weitere Zukunft alles Gute und viel Erfolg.