Insgesamt 10 Klassen unserer Schule beteiligten sich in diesem Schuljahr am Spendenlauf:

10BF13, 10BÜA13, 10BÜA1/6, 10BÜA1/7, 10BÜA3/6/7, 10BZBK, 11BÜA1/7, 11BÜA6, 12FOWVB und 12FOWVC.

Allen Läufern und vor allem Spendern möchten wir an dieser Stelle Dankeschön sagen – wir sind stolz auf Euch!!!

Ein besonderes Lob geht an die 12FOWVC: diese Klasse hat nicht nur die meisten Runden pro Kopf gelaufen, sondern auch die meisten Geldspenden gesammelt.

Spendenlauf2019

Der insgesamt gespendete Geldbetrag von 516,-€ wird zur Hälfte an das Unicef-Projekt „Hilfe, wo sie am nötigsten gebraucht wird“ gespendet. Die zweite Hälfte wird genutzt, um für die Sporthalle eine Bluetooth-Box zu finanzieren, die unserem Sportunterricht den richtigen Ton gibt.

Weiter so und bleibt in Bewegung, Euer SportlehrerInnen-Team der HBS!

von links Patricia Habisch, Marina Hochberg, Dana-Maleen Piegert, Michelle Williard und Anna UmbachIm Rahmen unserer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement an der Herwig-Blankertz-Schule Hofgeismar haben wir im Lernfeld 12 und 13 einen Workshop zum Thema Visual facilitating – Wissen anschaulich vermitteln am 28.03.2019 für unsere Mitschüler aus dem 1. und 2. Lehrjahr durchgeführt. Unterstützung hatten wir durch die Fachlehrerinnen Frau Linne und Frau Fleckenstein. Für alle war dies ein erfolgreicher Tag, an dem unsere Kreativität geweckt wurde und wir Erfahrungen sammeln konnten. Bei den MitschülerInnen bedanken wir uns für die gute Mitarbeit und den schönen gemeinsamen Tag. Außerdem geht ein großer Dank an den Förderverein für die Kostenübernahme der benötigten Materialien.

IMG 5745Schülerinnen und Schüler belegten den 3. Platz bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften im Tastschreiben.

Unter diesem Motto stellten sich 18 Schülerinnen und Schüler der Herwig-Blankertz-Schule in Hofgeismar der Herausforderung des 10-Finger-Tastschreibens.

Anlässlich des 55. Hessentages in Hofgeismar fanden die 54. Hessischen Mannschaftsmeisterschaften, ausgerichtet vom Deutschen Stenografenverband, im Tastschreiben bei uns an der Schule statt.