Herwig-Blankertz-Schule

Tanz-AG

Seit vielen Jahren gibt es im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts der Jahrgangsstufe 11 der Fachoberschule ein Tanzangebot für Schülerinnen und Schüler. Diese Tanz-AG kann in Absprache aber auch von Schülerinnen und Schülern anderer Klassen besucht werden. Zur Teilnahme sind keine Vorkenntnisse nötig, es ist aber wichtig Spaß am Tanzen und einiges an Engagement und Energie mitzubringen. Feste Aktivität der AG sind Auftritte bei den Abschlussfeiern der Herwig-Blankertz-Schule in Hofgeismar. Der größte Erfolg der Tanz-AG war die Teilnahme am Wettbewerb des Landkreises unter dem Motto "Cover deine Oma". Hier wurde sogar ein kleiner Film gedreht und ein 2.Platz ertanzt.

Leitung und Information: Sabine Posselt, Freitag 1. und 2. Stunde in der Sporthalle. Die Tanz-AG steht als freiwillige Veranstaltung allen Schülerinnen und Schülern offen!!!