Herbstschaufenster in Wolfhagen

K800 IMG 2001

Nach dem langen und heißen Sommer kommt nun langsam die Jahreszeit, auf die wir uns alle freuen: Herbst!

Die Blätter fallen von den Bäumen, köstliche Weine werden getrunken und unser Schaufenster ist wieder entsprechend gestaltet. Passend hierzu sieht man eine Auswahl an Weinen und einen Trenchcoat in der Trendfarbe grün. Darüber hinaus vervollständigen ein Drache und das Laub den Eindruck von der herbstlichen Zeit.

Lassen Sie sich verzaubern und schauen Sie vorbei. Gern erläutern wir Ihnen, was unser Warenverkaufskunderaum alles zu bieten hat.

Ihr Team der 11 EH

Text: Darleen Baum, Saskia Wilhelm, Heike Wischmeier

Foto: Heike Wischmeier

Salut!                                                                                     K800 EM 2016

Anlässlich der Europa-Meisterschaft (EM) in Frankreich, hat die Klasse 10 EH passend zum Thema ein Schaufenster gestaltet. Mit diesem wollte die Klasse Werbung für die landeseigenen Fanartikel präsentieren, welche klar im Fokus stehen. Die Dekoration spiegelt den typischen Spirit des Fußballs wider.

Nartürlich darf ein "kühles Blondes" nicht fehlen, daher steht das Bier im Vordergrund. Ein EM-Grillabend ist der perfekte Anlass, um Freunde zu treffen. Was wäre passender als gegrillte Würstchen und Steaks oder für Vegetarier gegrilltes Gemüse - einfach lecker!

Und wer nimmt nun den Pokal mit nach Hause?

Um auf dem aktuellen Stand zu bleiben, finden die Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium der Herwig-Blankertz-Schule vor dem Schaufenster einen Spielplan, der regelmäßig von der Klasse 10 EH aktualisiert wird.

Abschließend wünschen wir allen Fußballbegeisterten viel Spaß bei der EM 2016 und hoffen auf gute Spiele.

erstellt von: 10 EH

K800 Ostern 2016Nach längerer Renovierungsphase ist es den Schülern des Einzelhandels in Wolfhagen gelungen, einen attraktiven Warenverkaufskunderaum zu präsentieren. Die letzten Monate wurden dazu genutzt, diesen Raum mit einer frischen Farbe zu versehen, neue Warenträger aufzustellen und den gesamten Raum mit aktuellen Artikeln aufzubauen. Dabei wurden u.a. die Grundsätze eines Ladenaufbaus berücksichtigt.

Darüber hinaus haben die Schüler das Schaufenster wieder entsprechend der Jahreszeit gestaltet. In diesem Falle handelt es sich um das Themenfenster Ostern.

Bei Interesse können Sie sich gern den neu gestalteten Warenverkaufskunderaum anschauen und sich von dem schönen Ergebnis überzeugen lassen.

K800 Weihnachten 2015

Die Klasse 12 EH möchte allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie allen Lesern unserer Hompage eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit wünschen.

Und damit Sie auch in die richtige Stimmung geraten, haben die Auszubildenden des Einzelhandels wieder in diesem Jahr das Schaufenster in Wolfhagen weihnachtlich dekoriert und ihre Kreativität unter Beweis gestellt.

Darüber hinaus wurden ebenfalls der Klassenraum und die Mensa festlich geschmückt, sodass auch alle Mitglieder der Schulgemeide einen Eindruck von der Arbeit der Einzelhändler erhalten können.

K800 IMG 0103Zum Abschluss ihrer Ausbildung haben die Einzelhändler in Wolfhagen ein köstliches Vier-Gänge-Menü gekocht. Von der Planung über die Durchführung bis zur Reflexion gestalteten die Schüler den Prozess mit viel Engagement.

Zunächst haben sie sich überlegt, welche Speisen sie zubereiten wollten. Sie entschieden sich für eine Spargelcremesuppe, ein Lachsfilet mit Fenchelgemüse, für Schweinefilet mit Röstis und Champignonsoße und einem grünen Blattsalat. Zum Desssert sollte es eine Mousse au chocolat (s.u.: Zubereitung durch Laura) mit frischen Erdbeeren geben.

K800 Ostern 2015Bald ist es wieder soweit...

Ostern steht vor der Tür. Passend zu diesen Feiertagen hat die Klasse 10 EH am Standort Wolfhagen das Schaufenster wieder neu hergerichtet. Obwohl diese Schüler die fachtheoretischen Inhalte zur Schaufenstergestaltung noch nicht erarbeitet haben, ist es ihnen durch ihre eigene Kreativität und mit viel Freude gelungen, das Schaufenster sehr liebevoll zu gestalten.

Die gesamte Klasse wünscht Ihnen, liebe Leserinnen und Leser der Homepage, ein wunderschönes Osterfest und erholsame Tage bei möglichst frühlingshaftem Wetter.