Ein Angebot für Schüler, Schülerinnen und Eltern an der Herwig-Blankertz-Schule

Meine Kontaktdaten:

Tel: 01573 3687488 oder über das Sekretariat

Raum 3.1.05

Sprechzeiten telefonisch: Montag bis Freitag von 08:00 – 16:00 Uhr in der Schulzeit

oder nach Vereinbarung!

Schulsozialarbeit

Wir beraten und begleiten Schülerinnen und Schüler in persönlichen und schulischen Fragen.
Wir unterstützen Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer bei Schul- und Erziehungsfragen.
Zur Förderung ihrer individuellen Stärken und ihrer sozialen Kompetenz führen wir Gruppenangebote durch.
Wir sind ein eigenständiger Fachdienst des Fachbereichs Jugend der sich mit verschiedenen Institutionen, z.B. der Jugendarbeit oder unterschiedlichen Beratungsstellen, vernetzt.
Grundlage unseres Handelns ist ein respektvoller Umgang mit allen Beteiligten. Die Beratung ist vertraulich.

Flyer Sozialarbeit in Schule

Konzeption Sozialarbeit in Schule

NN

Standort Hofgeismar:

Erreichbarkeit: Mo.-Do. 07.30-15.00 Uhr, Fr. 07.30-12.30 Uhr; während der Schulzeit
unter

Mobil: - NN - , Telefon: 05671/9983-22
Gebäude / Raum 1.1.01

Terminvereinbarungen sind nach Absprache auch außerhalb der genannten Zeiten möglich.

Kristof Künzel

IMG 20191031 WA0000

Standort Wolfhagen:

Erreichbarkeit: Mo.-Fr. 08.00-14.00 Uhr, während der Schulzeit
unter

Mobil: 01525/4614291, Telefon: 05692/9889-82
Gebäude / Raum 10.E.015

fl2Sozialarbeit in Schule ist ein verlässlicher, professioneller Partner für Kinder und Jugendliche, Eltern und Lehrer/innen. Wir verstehen uns als Teil der Jugendhilfe. Als eigenständiger Fachdienst an unseren Schulen sind wir Bindeglied zwischen verschiedensten Akteuren, Institutionen und Gremien. Unseren gesetzlich begründeten Auftrag erbringen wir in enger Zusammenarbeit mit kommunalen, gemeinnützigen und kirchlichen Einrichtungen und beziehen so das Lern- und Lebensumfeld der Kinder und Jugendlichen mit ein. Zu unseren vielfältigen Aufgaben gehören präventiv ausgerichtete sozialpädagogische