lanparty

Schule am Tag noch nicht gruselig genug! Jetzt auch noch bei Nacht. In der Nacht vom 22.4 zum 23.4, veranstalteten die Klassen 11FoSIT & 12FoSIT in der Schule eine sogenannte LAN-Party bis in den frühen Tag. Unter LAN-Party versteht man eine Gemeinschaft von begeisterten Gamern die, anstatt wie auf einer normalen Party zu tanzen, die ganze Nacht zocken. Wir haben uns Wochen zuvor in 2 Gruppen aufgeteilt um diese Veranstaltung sorgfältig zu planen. Jede Gruppe hat sich mit Themen wie der IP-Adressvergabe und der physischen Topologie aber auch über die Essensplanung Gedanken gemacht. Als alle anwesend waren haben wir das Netzwerk aufgebaut.

Nachdem wir das Netzwerk endlich aufgebaut hatten, wurden Pizza und Döner verzehrt. Als endlich alle fertig waren, haben wir mit wenigen Unterbrechungen verschiedene Spiele gespielt wie: League of Legends und Counterstrike Global Offensive. Zwischendurch fiel der Strom aus, aber der Fehler wurde schnell gefunden. Wir hatten viel Spaß. Doch bis 8:00 musste alles abgebaut werden, damit am Montag wieder Unterricht stattfinden kann.

DSC 1759