IMG 7682"Die guten alten Zeiten!" So oder so ähnlich fiel ein Satz in der Teeküche, als die Kollegen sich über ihre Teilnahmen an den Bundesjugendspielen unterhielten, die zum Teil schon viele Jahrzehnte her sind. Und ganz schnell entstand so im Frühjahr 2018 der Wunsch, endlich mal wieder an Bundesjugendspielen teilzunehmen zu können. Dieser Wunsch reifte, ein Orga-Team wurde zusammengestellt und immer mehr Kollegen waren "heiß" darauf, sich mal wieder zu messen und miteinander Sport zu machen. 

Es trafen sich also am 28.08.2018 14 Aktive (bunt gemischt, was die Alterklassen, das Geschlecht und die Abteilungszugehörigkeit angeht) bei warmen Temperaturen im Wolfhager Stadion und betrieben über drei Stunden lang Sport. Da die offizielle Wertung für die Bundesjugendspiele ja nur bis 19 Jahre angedacht ist, mussten wir etwas flexibler in der Wertung sein. Grundlage war nun die Bewertungstabelle des Deutschen Sportabzeichens.

In fünf Disziplinen (100m/50m Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen, Medizinballweitwurf, Standweitsprung oder 3000m) haben sich die Kollegen in den unterschiedlichsten Altersgruppen gemessen. Glücklicherweise erklärten sich auch andere Kollegen bereit, Zuschauer, Jury, Fotografin oder Cheerleader bei diesem Ereignis zu sein, so dass diese Veranstaltung problemlos durchgeführt werden konnte.

Je nach Leistung wurden dann Punkte vergeben und entsprechende Teilnehmer-/Sieger- oder Ehrenurkunden verliehen. Doch diese standen (fast) nicht im Vordergrund. Wir stellten fest: Sport mit den Kollegen macht enorm viel Spaß und bedarf einer Wiederholung - obwohl der ein oder andere sich für das nächste Mal wohl mehr Vorbereitungszeit wünscht und möglicherweise auch ganz andere Sportarten in Betracht kommen. Ich danke allen Helfern und Aktiven für diesen unvergleichlichen Nachmittag und viel Gesprächsstoff in den Pausen.

 

Text: Julia Vialon

Foto: Julia Vialon

Back to top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.