comp Lagermeister2015

Sie strahlen und halten stolz ihre Urkunden der IHK in der Hand. Zu Recht, denn sie haben etwas geleistet. Zuerst machten sie die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (Abschlussjahrgänge zwischen 2003 und 2012) und sattelten nun 2,5 Jahre Weiterbildung zum geprüften Logistikmeister vor der IHK drauf. Montag und Dienstag bestanden sie zum Teil mit hervorragenden Ergebnissen ihre letzte mündliche Prüfung im situationsbezogenen Fachgespräch; herzlichen Glückwunsch! Walter Ruß, stellvertretender IHK-Geschäftsführer Aus- und Weiterbildung überreichte in feierlichem Rahmen die Urkunden. Anerkennung wurde auch den ehrenamtlichen Prüfern von Arbeitgeber-, Arbeitnehmerseite und Lehrervertretern ausgesprochen, die ein wichtiges Amt im Rahmen der IHK-Weiterbildung einnehmen und somit die nordhessische Wirtschaft stärken. Von der Herwig-Blankertz-Schule sind in diesem Prüfungsausschuss Herr Tröller, Frau Richter und Frau Kerner engagiert vertreten. Letztere freute sich ganz besonders über das Weiterkommen so vieler ehemaliger Auszubildender des Logistikbereichs der HBS in einem Durchgang, denn jeden hatte sie bereits an der HBS beschult und zum Teil bei der Abschlussprüfung zur Fachkraft für Lagerlogistik geprüft. "Ich freue mich, zu sehen, dass unsere ehemaligen Auszubildenden sich beruflich entwickeln und sich selbst stark erleben. Kompetenzen für die Zukunft, fachlich wie sozial und medial, haben wir ihnen in ihrer beruflichen Erstausbildung an der HBS mit auf den Weg gegeben. Kompetent geht nun jeder Einzelne seinen Weg in der Logistikbranche und der ein oder andere träumt sogar schon vom technischen Betriebswirt. Weiterbildung hört nie auf!."

Nach Abschlussjahrgängen an der HBS geordnet gratulieren wir:

Daniel Kinnback (2003), Nils Kühne, Pascal Zöllner, Daniel Kilb und Patrick Recht (alle 2009), Steffen May (2010), Stephan Rabanus, Timo Rehrmann und Kevin Schanze (2012).