20141010 Bild TdoT HBS WOH 2014

Das Programm für den Tag der offenen Tür am Standort Wolfhagen steht. Die letzten Änderungen sind eingearbeitet.

Um jungen Menschen bei ihrer Berufswahl eine Orientierung zu geben, veranstaltet die Herwig-Blankertz-Schule am Freitag, 10.10.2014 an ihrem Standort in Wolfhagen, Am Gasterfelderholz 1, einen Tag der offenen Tür.

In der Zeit 9.00 – 12.00 Uhr liegt der Schwerpunkt auf der Vorstellung des unterrichtlichen Angebots in den verschiedenen Schulformen einer beruflichen Schule. Schülerinnen und Schüler der Wilhlem-Filchner-Schule (Wolfhagen), der Elisabeth-Selbert-Schule (Zierenberg), der Christine-Brückner-Schule (Bad Emstal) und der Erich-Kästner-Schule (Baunatal) haben hier die Gelegenheit, den Unterricht in der zweijährigen Berufsfachschule, der Fachoberschule oder in einem der vielfältigen Ausbildungsberufe, die an der Herwig-Blankertz-Schule ausgebildet werden, mitzuerleben.

Von 12.30 – 15:00 Uhr sind dann alle Interessierten herzlich eingeladen, die Herwig-Blankertz-Schule und ihr schulisches Angebot kennenzulernen. Neben einer breiten Palette an besonderen Aktionen besteht die Möglichkeit, die Werkstätten, Fach- und Unterrichtsräume zu besichtigen und sich über den Einsatz neuer Technologien in einer zeitgemäßen Ausbildung zu informieren.

Ganztägig stellen sich auf einem Markt der Ausbildungsmöglichkeiten darüber hinaus zahlreiche Betriebe der Region mit ihren Ausbildungsberufen vor. So können direkt vor Ort erste Kontakte für den Schritt ins Berufsleben geknüpft werden.

Wir freuen uns, Sie am Tag der offenen Tür in Wolfhagen begrüßen zu dürfen.