Am 5. Oktober 2016 können sich Sören Kaufmann (Prüfungsausschuss Fachkräfte für Systemgastronomie) sowie Anja Bomberg und Susanne Hold (Prüfungsausschuss Fachpraktiker/Fachpraktikerin in der Hauswirtschaft) über die Verleihung der Ehrennadel in Bronze freuen. Die IHK Kassel-Marburg hatte sich für langjährige Prüferinnen und Prüfer etwas Besonderes einfallen lassen und zu einem feierlichen Empfang eingeladen.

ehrenwertes

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der IHK geben ihr Bestes, um den ehrenamtlichen Prüferinnen und Prüfern zu signalisieren, wie wichtig diese Art der Tätigkeit ist, über die in der Öffentlichkeit wenig gesprochen wird.

Ob das Duale System weiterhin eine Erfolgsgeschichte schreiben kann, hängt nicht nur von den Prüferinnen und Prüfern ab, aber würde ohne sie auch nicht funktionieren. Die Anerkennung  in einem stimmungsvollen und feierlichen Rahmen zu erleben, ist eine große Geste der Wertschätzung, die uns begeistert. So ein Kompliment verstehen wir als Ansporn, uns weiterhin für die berufliche Bildung zu engagieren.

Susanne Hold

Back to top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.