Klasse 11T6BUEAn der Herwig-Blankertz-Schule wird im kommenden Schuljahr 2014 der neue Ausbildungsberuf „Kaufmann/ -frau für Büromanagement“ ausgebildet. Dieser bildet sich aus den Ausbildungsgängen Bürokaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Bürokommunikation und Fachangestellter für Bürokommunikation (für den Öffentlichen Dienst).


Im Rahmen eines Schulprojektes am 10. Juli 2014 stellten die jetzigen Auszubildenden zum Bürokaufmann/ -frau der HBS in Hofgeismar alle Änderungen und Besonderheiten rund um den neuen Ausbildungsberuf in einer lockeren Atmosphäre vor.
Die zahlreich erschienenen Vertreter der regionalen Betriebe wurden ausführlich über die Chancen der neuen Ausbildung informiert und sie bekamen die Möglichkeit, die HBS in Hofgeismar näher kennen zu lernen. Bei Kaffee und Gebäck konnten individuelle Fragen der Betriebe detailliert mit den Schülerinnen und Schülern, der Schulleitung und dem Lehrkräfteteam des Bürobereichs besprochen werden.
Die Informationsveranstaltung war der gelungene Abschluss des Schulprojektes, an dem die Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Wochen konzentriert und intensiv gearbeitet haben. Einhellige Meinung der Schüler und Lehrer: Der Einsatz hat sich gelohnt, die Schüler können stolz auf ihre Leistung sein!

 

Hier finden Sie unseren aktuellen pdfFlyer zu dem neuen Ausbildungsberuf

 

Back to top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.