Das Logistik-Team der Herwig-Blankertz-Schule Wolfhagen lädt die Ausbilderinnen und Ausbilder der Logistik-Azubis und alle an der Ausbildung unserer Azubis Beteiligten ganz herzlich zum 15. Lernortkooperationstreffen am Dienstag, 09. April 2019, 14:00 Uhr in die Aula der Herwig-Blankertz-Schule nach Wolfhagen ein.

In diesem Jahr soll anhand von Impulsvorträgen der Schwerpunkt auf den Veränderungen in der Logistik durch die Digitalisierung und Ansätze von Industrie 4.0 liegen. Dadurch werden sich die Strukturen/Inhalte der Ausbildung der Fachkräfte für Lager-logistik/Fachlageristen verändern. Uns als Partner in der dualen Ausbildung ist es daher wichtig, sich auf diese Veränderungen einstellen und sich pädagogisch den neuen Herausforderungen stellen zu können. Darüber hinaus ist aber Sinn und Zweck dieses Treffens auch der Informationsaustausch aller unterrichtenden Lehrerinnen/Lehrer mit den Ausbilderinnen/Ausbildern der Fachkräfte für Lagerlogistik/Fachlageristen hinsichtlich der Auszubildenden. Parallel wird ein "Markt der Möglichkeiten" zu verschiedenen Themen angeboten.

Das Logistik-Team der HBS freut sich auf die Gespräche mit den Ausbildern!

Ansprechpartner: Paul-G. Orzessek (Koordinator Logistik)