• Schwerpunkt: Gastronomie

Der erfolgreiche Besuch dieser Schulform kann als erstes Jahr der Berufsausbildung in folgenden Ausbildungsberufen anerkannt werden:

• Assistent/in der Systemgastronomie
    • Fachkraft im Gastgewerbe
    • Restaurantfachfrau/mann
    • Hotelfachfrau/mann
    • Köchin/Koch
    • Hauswirtschafter/in

Weitere Informationen zu diesem Berufsfeld finden sie hier

Anmeldeunterlagen

• Der Abschluss

ist Zugangsvoraussetzung für die Fachschulen Sozialpädagogik und Heilerziehungspflege und legt die fachliche Grundlage für die Ausbildung in diesen Fachrichtungen.Der Abschluss verbessert auch die Chancen in einem pflegerischen Beruf einen Ausbildungsplatz zu erhalten. Mit dem erfolgreichen Absolvieren der Abschlussprüfung ist die Berechtigung verbunden, die Bezeichnung Staatlich geprüfte/r Sozialassistent/in zu führen.

Weitere Informationen zu diesem Berufsfeld finden sie hier

ANMELDEUNTERLAGEN