von links Dr. You, N. Hartrumpf, J. Kang, J. Schwagmeier und M. Song-BodenIm Zuge eines UNESCO APCEIU Lehreraustauschprogrammes waren vom 10.2. – 24.2.2016 zwei koreanische Lehrer zu Besuch an der Herwig-Blankertz-Schule.
Neben Erkundungen über die duale Berufsausbildung und das deutsche Schulsystem, als auch die dazugehörige Lehrerausbildung haben Herr Jae Hoon Kang aus Seoul und Herr Dr. Woo Jong You aus Ulsan in einem Unterricht mit Schülern der Sozialassistenz und Start die koreanische Kleidung und deren Verzierungen, sowie die koreanische Lebenskultur ein wenig näher gebracht.

Die Bilder wurden freundlicherweise von Frau A. Fischer zur Verfügung gestellt.