Kompetenzen für die Zukunft
    ••• handelnd entdecken
  • ••• beruflich entwickeln
    ••• beruflich entwickeln
  • ••• sich selbst stark erleben
    ••• sich selbst stark erleben
Broschüre
Bildungsberatung
BÜA

moodle button
Unsere Lernplattform

Attraktives eLearning leicht gemacht

Mahara logo
ePortfolios

Der persönliche Lern- und Arbeitsbereich.

netacad button
Cisco Networking Academy

Lernplattform für Netzwerktechnik

Hier finden Sie alle Stundenpläne.

In Hofgeismar und Wolfhagen

Hier finden Sie alle Termine.

So erreichen Sie uns.

Downloads / Formulare

Hier finden Sie die aktuellen Formulare

Plakat Beratung

zum Vergrößern auf das Bild klicken

Mitte November haben die Personalratswahlen an der Herwig-Blankertz-Schule stattgefunden. Fünf Kolleg*innen haben sich zur Wahl stellen lassen. Nach einer hohen Wahlbeteiligung hat sich nun der neue Personalrat zum ersten Mal getroffen.

Die erste Aufgabe des neuen Personalrat ist es, sich zu konstituieren und einen Vorsitzenden sowie einen Stellvertreter zu wählen. Dies ist bereits am 25.11. geschehen.

5fbea64749229

Von links nach rechts: Mark Fromm (stellv. Vorsitzender), Ivan Smolenicki, Michael Gerstel (Vorsitzender), Julia Bolle und Jannik Harlinghausen

Doch die Wahl wäre wie in den vergangenen Jahren nicht ohne den Wahlvorstand möglich gewesen, der wie immer ehrenamtlich diese Aufgabe übernommen hat. Wir danken Andreas Seifert, Carsten Jubelt, Bianka Bux und Frank Lieber für die Vorbereitung und Durchführung der Personalratswahl im Jahr 2020 an beiden Schulstandorten.

Die Lehrkräfte der hbs gratulieren dem neuen Personalrat. Dieser besteht zum Teil aus "alten Hasen", aber auch neuer Wind darf einkehren. Dies macht die Arbeit des Personalrates sicherlich spannend. In einer ersten E-Mail an das Kollegium machen die neuen Personalräte deutlich, dass sie sich auf die vor ihnen liegenden Aufgaben und Herausforderungen und vor allem auf viele gute und erfolgbringende Gespräche mit dem Kollegium freuen, denn "gemeinsam sind wir stark". Dies sehen wir auch so und danken euch schon im Vorfeld für die offenen Ohren und die intensive Arbeit für uns.

EU-Logo EFRE-Schriftzug

kmk Logo