Kompetenzen für die Zukunft
    ••• handelnd entdecken
  • ••• beruflich entwickeln
    ••• beruflich entwickeln
  • ••• sich selbst stark erleben
    ••• sich selbst stark erleben
Broschüre
Bildungsberatung
BÜA

moodle button
Unsere Lernplattform

Attraktives eLearning leicht gemacht

Mahara logo
ePortfolios

Der persönliche Lern- und Arbeitsbereich.

netacad button
Cisco Networking Academy

Lernplattform für Netzwerktechnik

Stundenpläne

Hier finden Sie alle Stundenpläne.

In Hofgeismar und Wolfhagen

Hier finden Sie alle Termine.

So erreichen Sie uns.

Downloads / Formulare

Hier finden Sie die aktuellen Formulare

Plakat Beratung

zum Vergrößern auf das Bild klicken

„Die Herwig-Blankertz-Schule Hofgeismar verabschiedet ihre Absolventen“

Abschluss 2023 01

Abschlüsse und Abschied: Am 11.7. verabschiedete die Herwig-Blankertz-Schule in Hofgeismar 202 Schülerinnen und Schüler aus den verschiedensten Bildungsgängen. Musikalische Beiträge der Schülerband mit Kilian Ende, Isabell Hempel, Andreas Thöne und Marcel Kelm bildeten einen gelungenen musikalischen Rahmen. In der von den Schülerinnen und Schülern der Zweijährigen Höheren Berufsfachschule für Sozialassistenz unter Leitung von Nora Hartrumpf und Miriam Schoenewolf wunderschön geschmückten Aula gratulierten Schulleiter Dr. Dietmar Johlen und Schulsprecherin Vaida Schwartz den Absolventinnen und Absolventen.

Abschluss 2023 02Abschluss 2023 03

Dr. Johlen machte deutlich, dass die Schülerinnen und Schüler mit großem Stolz auf ihre erbrachten Leistungen blicken können und verdeutlichte in seiner Ansprache die Verbindung von Kopf, Herz und Hand, die auch in der pädagogischen Arbeit der HBS tief verwurzelt ist und das Motto der diesjährigen Verabschiedung darstellte.

Die Schulgemeinde wünscht allen Schülerinnen und Schülern, die in diesem Jahr die Herwig-Blankertz-Schule verlassen, alles erdenklich Gute für den weiteren Lebensweg!

Ein großes Dankeschön geht an all diejenigen, die zum Gelingen der Abschieds-Veranstaltung beigetragen haben:

Miriam Schoenewolf, Nora Hartrumpf, die Klasse 11SO22, Frank Posselt, Sami Shasivari, Dirk Schneider, Frank Posselt, Marlena Schröder und den Aufräumhelfern aus den Klassen 11F22B/T mit Frank Posselt und Bernd Schröder

Text  und Fotos: Sabine Posselt

EU-Logo EFRE-Schriftzug