Die erste Woche haben wir alle die Schule besucht und haben jeden Tag einen Sprachkurs von 4 Std . erhalten. Die Schule hat sehr viel Spaß gemacht, da man sich auch mit anderen Schülern aus unterschiedlichen Ländern austauschen konnte. Es war sehr interessant wie wir uns verständigen konnten. Ich persönlich fand den Sprachkurs sehr hilfreich, da wir einen Einstieg in die englische Sprache erhalten haben. Die Lehrerin Mrs. Gina war sehr freundlich und hilfsbereit. Sie hat uns sehr gut aufgenommen und war bei Fragen sehr offen. Die zweite und dritte Woche waren wir in unseren Betrieben eingesetzt. Leider ist Tellus ein Fehler unterlaufen bei der Suche meines Betriebes. Obwohl ich in meiner Bewerbung geschrieben habe, dass ich eine Allergie gegen Hunde habe, kam ich in einen Betrieb, wo sich 4 Hunde befanden. Am nächsten Tag erhielt ich eine neue Arbeitsstelle im Drake circus ( Einkaufszentrum) in einem Musikladen. Hier hat es mir sehr gut gefallen bis auf die Kälte im Lager. Es gibt sehr viele Unterschiede gegenüber Deutschland. Man kann in England das Lager nicht mit dem Lager hier in Deutschland vergleichen. Die Engländer sind sehr freundliche und hilfsbereite Menschen, jedoch fehlt bei ihnen die Arbeitsdisziplin und Ordnung. Meine Gastfamilie war sehr freundlich zu mir. Ich denke ich habe genau eine Familie bekommen, die zu mir gepasst hat. Meine Familie hatte 2 kleine Kinder, mit denen ich auch oft Spaß hatte. Bei Fragen konnte ich mich meiner Gastmutter widmen. Sie hat mir in allen Aspekten geholfen. Ein großes Problem welches ich hatte, war das englische Essen. Oftmals waren wir in Fastfood Restaurants. Das englische Frühstück oder Abendessen gefiel mir ganz und garnicht. Im Großen und Ganzen hat mir unser Englandtrip sehr gut gefallen. Ich habe sehr viele Erfahrungen gemacht bezüglich der Arbeitswelt in England. Ich kann anschließend nur sagen, dass ich sehr froh bin hier bei Volkswagen arbeiten zu dürfen!