tomAhoj! Mein Name ist Tom Rathmann und ich befinde mich im 2. Lehrjahr der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der OTLG. Im Rahmen meiner Ausbildung wurde es mir ermöglicht, bei der Volkswagen Tochter „Skoda“ ein 2-wöchiges Auslandspraktikum in Tschechien zu absolvieren. Im Vordergrund stand für mich dabei, mein logistisches Fachwissen zu erweitern und das Konzerndenken zu verstärken. In Tschechien lebte ich gemeinsam mit 6 weiteren Azubis im Skoda Wohnheim in der Stadt Mladá Boleslav, welche sich ca. 40 Kilometer nordöstlich von Prag befindet. Unsere Freizeit verbrachten wir oft gemeinsam mit unseren Skoda-Azubipaten in Restaurants, Kaffees oder bei einem Ausflug in das Skoda-Museum. Dort lernten wir auch die Geschichte von Skoda kennen.

Das Auslandspraktikum war für mich persönlich und für meine Entwicklung eine tolle Erfahrung. Der Einsatz in der Logistik half mir dabei meine Logistik-Kenntnisse zu erweitern und neue logistische Prozesse kennenzulernen. Nebenbei konnte ich meine Englisch-Skills verbessern und viele neue Menschen kennenlernen.

 

Back to top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.